Erik Schiller- Welse in der Aquaristik - Mit Hintergrundwissen zum Erfolg

Am 29.04.22 war Erik Schiller aus Neumarkt bei uns. Im Vorfeld luden wir gemeinsam mit dem Dachverband VDA ein. Der Vereinsabend war ein voller Erfolg. Neben den Mitgliedern vom Aquarienverein Schwandorf kamen sogar einer aus der Nähe von Furth im Wald (Mitglied in Cham) und zwei weitere Besucher zu der Veranstaltung.. Vor dem Vortrag wurde noch unser Mitglied Wolfgang Haschke von Manfred Rank vom VDA für langjährige Dienste geehrt.

Nun ging es los mit dem Vortrag. Erik lies uns an seinem immensen Wissen im Bereich der Welse teilhaben. Dabei wurden neben bekannten Corydoras, wie zum Beispiel dem Metallpanzerwels auch seltenere Arten wie die Gruppe der Harnröhrenwelse vorgestellt. Er gab zudem wertvolle Tipps in Sachen biotopgerechter Haltung und dem richtigen Futter. Ebenso bekamen wir einen Einblick in seine Zuchtanlage. Dabei gab er auch ein paar Züchter-Kniffe Preis. Man konnte ihm auch nebenbei viele Fragen zum Thema Welse stellen. Der Vortrag dauerte etwas mehr als eine Stunde und war sehr kurzweilig gestaltet.

 

  

 

  

   
© ATV-Schwandorf e.V.
Diese Seite verwendet Cookies. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.