Ausflug Aqua Fisch 2016

 

Am 05.03.16 ging die Reise nach Friedrichshafen zur Aqua Fisch 2016 los -zu einer sehr unchristlichen Zeit- Um 5 Uhr war Abfahrt in Schwandorf beim Parkplatz hinterm Landratsamt. Um den Schlaf aus unseren müden Gesichtern zu wischen, machten wir um ca. 7 Uhr eine kleine Pause mit einer großen Brotzeit. Auf der Messe angekommen teilten sich die Lager in Angler und Aquarianer. Für jeden stand eine Halle zur Besichtigung bereit. Bei den Angler gabs gegen Mittag/früher Nachmittag kein Durchkommen mehr. Hier war der Teufel los.
Bei den Aquarianern fiel der ungebrochene Trend zur Nano-Aquaristik auf. Immer noch waren Schnecken und vor allem die Garnelen der Verkaufsschlager.

 

 

 

 

Aber auch die beliebten Buntbarsche wechselten oft den Besitzer. Beim Herrn Loest vom HMF Shop haben sich viele unserer Vereinsmitglieder informiert und sich anschließend mit einem seiner Filter eingedeckt.
Ebenso sind uns die Pflanzen der verschiedenen ungarischen Gärtnereien aufgefallen. Tolle Pflanzen und eine Riesenauswahl zu guten Preisen standen zur Auswahl.
Ebenso konnten wir ein paar Prominente der Aquaristik Szene treffen. Unter anderen den Tobi, der es mit seinem You Tube Kanal Tobis Aquaristikexzesse sogar in die Zeitschrift Aquaristik aktuell schaffte. Des Weiteren trafen wir noch den unübersehbaren Herrn Zajac, der überall auf der Messe zu finden war und sich von Stand zu Stand ratschte. Auch ein Becken von Benjamin Hamann wurde live von ihm eingerichtet und war als tolles Beispiel für ein Naturaquarium ausgestellt. Neben den Einkaufsmöglichkeiten gabs noch ein paar kurzweilige Vorträge. Für Essen und Trinken war natürlich auch gesorgt. Um 15 Uhr gings dann wieder auf die Heimreise.

    

 

Ein paar Bilder hat unser Vereinskollege Mathias noch in der Galerie hochgeladen. Siehe Link unten.

 http://www.atvschwandorf.de/index.php/bilder/ausfluege/aqua-fisch-friedrichshafen-2016

   
© ATV-Schwandorf e.V.
Diese Seite verwendet Cookies. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutz Ok