Vatertagsausflug 2016 ATV Schwandorf

 

Um 9 Uhr trafen sich die wanderungswilligen Aquarianer bei unserem 1. Vorstand. Zusammen mit dem 2. Vorstand haben sie einen sehenswerten Bollerwagen gebaut, der seinesgleichen sucht. Ausgestattet mit Gasgrill, Radio und Rundumleuchte waren wir der Hingucker schlecht hin.


Unser Vorstand hat als erste Stärkung leckere Weißwürste mit Brezen bereitgestellt. Vorher mussten wir natürlich noch das selbstgebraute Bier probieren. Herrlich süffig und passend zur Brotzeit. Gestärkt machte sich unser Trupp auf zur großen Wanderung. Fast 20 Kilometer galt es zu meistern. Natürlich legten wir auch ein paar Verschnaufspausen ein. Unser 30 Liter Fass musste schließlich für den Heimweg ein wenig leichter werden.

 

Zwischendurch gabs einen kleinen Plausch mit anderen Wanderwütigen, die unseren Wagen bewundern und ein wenig Bier probieren durften.

Nachdem unser Ziel der Murner See erreicht war, begaben wir uns noch zu einem ortsansässigen Vereinskollegen. Dieser verköstigte uns mit einer oder zwei kleinen Runden Schnaps, was dem allgemeinem Spaßpegel noch weiter förderlich war. Vielen Dank nochmal für die tolle Bewirtung an dieser Stelle.

Nun machten wir uns auf zur nächstgelegenen Grillstelle, welche wir beim nahen Angelverein fanden.

Gestärkt gingen wir das größte Stück, die Wanderung um den See, an.

Um ca. 21 Uhr kamen wir wieder an dem morgendlichen Sammelpunkt an, genehmigten uns noch einen kleinen „Absacker“ und freuten uns schon auf den nächsten Vatertag.

   
© ATV-Schwandorf e.V.
Diese Seite verwendet Cookies. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutz Ok